Neues Cyne Album erhältlich!

cyne

Erst vor einigen Wochen haben wir CYNEs Starship Utopia zum Album des Monats gekürt, da erscheint schon das nächste. Wie aus dem Nichts ist seit gestern Pretty Dark Things erhältlich, zunächst nur in digitaler Form bei allen großen Musikplattformen, ab Oktober dann auch auf CD. Dass man von dem Album schon letzten Sommer gesprochen hat, auf der Seite von Home Tapes erst Anfang Juli bekannt gegeben wurde, dass man CYNE überhaupt unter Vertrag genommen hat, zeugt vermutlich von Label- oder Lizensierungsproblemen. Ich vermute daher einfach mal dass es sich hier um ältere Stücke handelt als auf Starship Utopia. Ob es an die Qualität anknüpfen kann wird sich zeigen, mein Download läuft jedenfalls schon.

4 Comments

  1. Eikman

    Ich fand die „Starship Utopia“ EP doch besser als das neue Album, auch wenn es sicherlich einige sehr starke Tracks gibt. Doch als Gesamtwerk reicht es nicht ganz an den Vorgänger heran.

  2. qk

    Starship Utopia ist ja weniger der „Vorgänger“, auch wenn das vorher rauskam. Das Material stammt wohl alles aus den 3 Jahren nach „Evolution Fight“.
    das scheint mir dann einfach thematisch auf „Starship…“ bzw. „Pretty Dark Things“ sortiert worden zu sein. Und dann haben sie sich für letzteres wohl noch bewußt ein label gesucht, das mit hiphop bisher gar nix am hut hatte.

  3. Eikman

    Mit Vorgänger meinte ich jetzt auch eher „Evolution Fight“ als die „Starship Utopia“. Aber ich mag auch die neue Platte, schlechte Tracks von Cyne gibt es eigentlich keine.

Schreibe einen Kommentar

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten sowie meine IP-Adresse zum Kommentieren erfasst und gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung)