Adventskalender gibt es ja inzwischen auf jedem Blog, das etwas auf sich hält, und deswegen wird man hier auch nichts dergleichen finden. Spaß beiseite. Fakt ist, dass sich Adventskalender in Blogs immer größerer Beliebtheit erfreuen. Ich persönlich fände es ja viel besser, wenn das nicht alle zur gleichen Zeit machen würden, wenn die Leute sowieso im Schnee-, Weihnachts,- und Winterstress sind, sondern so eine Aktion einfach auch mal im März oder Juni starten. So ohne pseudo-traditionellen Anlass. Braucht man doch keinen Grund dafür, oder? Wie dem auch sei, in meiner Blogroll gibt es auch dieses Jahr ein paar zu finden, die sich jedenfalls zu jederzeit des Jahres lohnen würden:
Ronny vom Kraftfuttermischwerk versucht beispielsweise, jeden Tag einen exklusiven Mix unterschiedlicher DJs zu posten. Weiß nicht, wer die alle hören soll, aber der Versuch ist löblich ;)
Tanith versucht es etwas traditioneller und postet, passend zum Ausklang der Dekade, seine Lieblingstracks der letzten zehn Jahre.
Wie jedes Jahr, gibt es auf Phlow einen Creative Commons Adventskalender mit reichlich Netaudio.
Beim INTRO stellt man 24 potentielle Newcomer für das kommende Jahr vor.
Auch der mp3-Shop Zero“ haut zum Jahresabschluss ein paar Freebies raus.
Und zum Schluss noch ein etwas anderes Metier: Der literarische Adventskalender aus dem Literatur Cafe.
(Falls noch jemand einen empfehlen möchte, immer rein in die Kommentare)
Bierkasten als Adventskalender. Tierisch genial. Gleich mal an der Tanke einen Kasten kaufen und die verlorenen Tage auftrinken. Vorfreude galore!
…gute Idee! :)
Ich suchte gerade ein Bild von Adventskalendern und habe dieses gefunden. Ich finde es sehr toll!!!
Ich werde mir einen vorbereiten. Obwohl ich kein Deutsch bin, werde ich es machen!!! Aber natürlich mit verschiedenen deutschen Biermarken!