RSS

21. September 2005, 09:48

Tägliches

Transkript der Elefantenrunde

Noch spaßiger als die Elefantenrunde (wo kommt eigentlich der Name her?) am Sonntag nach der Wahl live im TV gesehen zu haben (wer es verpasst hat, kann es hier streamen), ist anschließend das Transkript zu lesen. Zu finden ist die Komödie auszugsweise hier auf lautgeben.de.

Am besten in Ruhe anschauen/durchlesen, und sich dann fragen ob die Empörung über den vermeintlichen ‘Ausraster’ des (Ex-?) Kanzlers gerechtfertigt ist, oder ob er sich zu dem Zeitpunkt wirklich schon den einen oder anderen Sekt zuviel genehmigt hat.

Schröder: [...] Jedenfalls eindeutig, dass niemand außer mir in der Lage ist eine stabile Regierung zu stellen.

Von der Tann
: Herr Bundeskanzler.

Schröder: Niemand außer mir!

Nicht schlecht für jemanden, der noch vor drei Monaten seine eigene Regierung und Position in Frage gestellt hat, und somit die ganze Wahl erst ermöglicht hat.

Ein Kommentar

  1. jooonas

    /voteban Schröder
    /voteban Merkel
    /quit Joschka

    /invite Wulf
    /invite Steinbrück

    ReplyReply

Antworten