RSS

21. August 2008, 16:20

News

Neues von Nightmares on Wax

Nightmares on Wax sind zurück mit einem neuen Album. Als inzwischen mit Abstand ältester Act auf Warp Records (die zweite Platte überhaupt kam von N.o.W.), ist George Evelyn unter seinem Nightmares on Wax Moniker bereits seit Ende der 80er Jahre tätig. Zunächst als Teil der “Sheffield Bleep” Bewegung, seit gut einem Jahrzehnt dagegen als Vertreter entspannter Laidback-Grooves, die mit dem 1999er Album Carboot Soul vermutlich ihren Höhepunkt erreichten. Die letzten Platten enthielten vermehrt Auftritte von Gastsänger/innen, und hatten einen zwar sehr eingänglichen, aber eben doch sehr flüchtigen Charakter. Ob sich dies mit Album Nummer Sieben mit dem Titel Thought So… ändert wird kann ich noch nicht sagen, aber manchmal ist es gar nicht so schlecht, weniger zu erwarten, und sich stattdessen an den Klassiker zu erfreuen. Wie mit folgendem Track beispielsweise. Les Nuits, der wohl als einer DER Downtempo Tracks schlechthin gelten dürfte, und zudem mit einem nicht minder entspannenden, wunderbaren Video in s/w-Ästhetik daher kommt:

# Preview + Buy @ .

Antworten