RSS

9. January 2009, 23:20

News

DICE – Neuer Club in Berlin

dice clib

Ich bin mir nicht sicher, ob es mutig oder einfach nur langweilig ist, ausgerechnet in Berlin einen neuen Club zu eröffnen. Wie dem auch sei, am 14. Februar 16. Januar wird in der Voltairestraße in Mitte, unweit des Alexanderplatz, mit DICE ein neuer Club öffnen, der es zumindest von den reinen Zahlen her mit den Platzhirschen aufnehmen möchte: 2000m² auf drei Floors soll es geben, dazu eine Dachterrasse á la Weekend, der Lichtanlage von Room Division, die auch für die Visuals im Watergate verantwortlich sind, und einer Funktion One Soundanlage, die man auch im Berghain vorfindet. Und natürlich ist das ganze in einer alten Powerstation mit ordentlich Industrie-Feeling verpackt, wie es sich für einen richtigen Berliner Club gehört. Ob dieser seine Versprechen halten wird, kann man bald selbst herausfinden.

[via Fact]

11 Kommentare

  1. Carsten

    Meh. Kann nicht mal irgendwer in einer anderen Stadt so einen Laden aufmachen? Müssen auch von mir aus nicht gleich 2000m² sein, ich mag’s ja eher gemütlich.

    ReplyReply
  2. club

    Nö, musste nach berlin kommen ;)

    ReplyReply
  3. petze

    was ist eure zielkundschaft, was eure clubphilosophie? klingt ja erstmal, als würdet ihr einfach alle andern clubs toppen wollen, indem ihr alle markenzeichen dieser im dice zusammenführt. ich bin gespannt!

    ReplyReply
  4. micha

    hey, die eröffnung soll aber schon morgen sein, lese ich. 16.01. eröffnung, sagt die webseite.

    ReplyReply
  5. Eikman

    @micha: stimmt, das stand zum datum dieses eintrags aber noch nicht auf der seite.

    ReplyReply
  6. Hit

    Also gestern gabs dort die erste “Baustellen” Party. Der Laden war super voll und wie ich hörte ne fette Schlange vor der Tür. Musik war der Hammer und der Club wohl erst teilweise fertig, sieht viel versprechend aus. Ich sage, schauts euch selber an aber ich fands geil.

    ReplyReply
  7. Eikman

    “Baustellen-Party”. Klingt lustig. Bei meinem nächsten Berlin-Besuch sollte ich den Laden dann vielleicht mal begutachten.

    ReplyReply
  8. micha

    am 14. feb eröffnet wohl der mainfloor! bin gespannt! der sound auf dem noch nicht mal halbfertigen zweiten floor (momentan mainfloor) ist sehr ausgewogen.
    tolles personal, ziemlich harte tür und sehr geiles publikum – auch ziemlich “erwachsen”. guter mix halt.
    ich bin schon stammkunde” war jetzt schon beide tage dort… 15. & 16.02.!
    clubmarke konnte ich noch nicht klar machen! aber wer weiss… ;-)

    ReplyReply
  9. BITZ

    “…der Lichtanlage von Room Division, die auch für die Visuals im Watergate verantwortlich sind.”

    Das Lichtkonzept kommt nicht von Room Division.

    LG
    Bensir
    Room Division

    ReplyReply
  10. Eikman

    Dann war das wohl eine Falschinformation…scheinbar nicht die erste in Zusammenhang mit dem Club.

    ReplyReply
  11. pix

    “…am 14. feb eröffnet wohl der mainfloor!…”

    Hab grad gelesen…

    …”Aufgrund technischer Probleme, wir hatten einen massiven Wasserrohrburch, fällt die Tonkind Party & das Mainfloor Opening leider aus.

    so have a nice weekend

    m

    ReplyReply

Antworten