RSS

1. November 2007, 15:32

Connected

Apple mit Macbook Updates

War ja eigentlich klar, dass Apple mit einem Update herauskommt, nur fünf Tage nachdem ich bestellt habe. Das Update betrifft nur Macbooks und sollte in den nächsten Tagen auch in Deutschland verfügbar sein. Im Detail:

# Santa Rosa Chipsatz Plattform (unterstützt 4GB Ram) (gut)
# Anhebung der CPU von 2,16 Ghz auf 2,2 Ghz (uninteressant)
# 800Mhz FSB (ok)
# Intel X3100 Grafikchip (immer noch mies, aber besser als der GMA950)
# Möglichkeit für optionale 250GB Festplatte

Gerüchten zufolge wird das nächste Macbook wohl wieder ein Aluminium Gehäuse haben, und zudem das LED Backlight des Macbook Pros erben. Ob dieses Update allerdings schon im Januar bei der nächsten MacWorld Ausstellung erscheint, oder erst im Frühjahr ist fraglich. Sicher ist jedoch dass es im Januar wohl ein Macbook Pro Update geben wird, jetzt da das ‘kleine’ Macbook dem größeren Bruder auf die Pelle rückt in Sachen Performance. Eine Anhebung des CPU Taktes gibt es allerdings auch jetzt schon.

Ein Kommentar

  1. Saint

    Super, dass ich mich über mein MacBook noch als Neues erfreue. Argh.

    ReplyReply

Antworten